Zweiter Rang für Rick Strebel
Zweiter Rang für Rick Strebel
Am 17. Januar 2027 fand bereits das siebte Thurgauer Hallenschwingfest in Frauenfeld statt, bei dem Rick Strebel aus Winterthur, Joel Noti aus Weisslingen und Tayfun Seige aus Buch am Irchel teilnahmen.
Rick Strebel kämpfte sich sensationell auf den zweiten Schlussrang und durfte sich insgesamt 58.00 Punkte auf dem Notenblatt einschreiben lassen. Er startete direkt mit drei Siegen, zwei davon gewann er mit einer glatten Zehn. In der vierten Begegnung konnte ihn sein Kontrahent aber leider etwas ausbremsen und so musste er sich leider das Sägemehl vom Rücken wischen lassen. In den letzten beiden Begegnungen enttäuschte er nicht und ging nochmals zweimal als Sieger vom Platz.
Der Weisslinger Joel Noti platzierte sich mit 56.75 erkämpften Punkten auf dem sechsten Schlussrang. Auch Joel hatte mit drei Siegen, davon zweimal mit der Höchstnote, einen sehr guten Start in den Wettkampftag. Leider liess er sich von seinen nächsten beiden Kontrahenten besiegen und so musste er sich einen Kreis ins Notenblatt einschreiben lassen. Den sechsten Gang gewann er wieder souverän mit einer Zehn.
Tayfun Seige kam an diesem Schwingfest nicht so recht in die Gänge. Seine Gegner liessen ihn in den ersten beiden Begegnungen am Sägemehl schnuppern. In den Kämpfen drei und vier kamen weder er noch sein Gegner auf ein Ergebnis und so endeten diese Begegnungen gestellt. Gleich darauf musste er sich nochmals eine Niederlage eingestehen, bevor er sich dann endlich den erwünschten Sieg einschreiben lassen durfte. Tayfun musste dann auch noch einen siebten Gang bestreiten, welcher in einem Remis endete. Somit erkämpfte er sich mit ganz genau 53.00 Punkten den Schlussrang 18b.